AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen  §

Mit dem Besuch in der Praxis erkennen Sie die geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

In der Praxis wird nach aktuellen medizinischen  Erkenntnissen eine individuelle und persönliche Betreuung Ihres Tieres angeboten und durchgeführt. Welche Behandlungen hier zu wählen sind obliegen der tierärztlichen Entscheidung.

Nach jeder Untersuchung / Behandlung erhalten Sie einen entsprechenden Beleg ausgestellt, aus dem die Kostendetails ersichtlich sind. Die Abrechnung erfolgt nach der jeweils gültigen tierärztlichen Honorarordnung.

Als Zahlungsmöglichkeiten akzeptieren wir in der Ordination Bar- oder Bankomatzahlung sowie Kreditkartenzahlungen mit Visa oder MasterCard. Rechnungsausstellungen sind nur nach vorheriger Anfrage im Ausnahmefall möglich.

Gekaufte Ware ist nur in besonderen Ausnahmefällen retournierbar, ein Kostenersatz ist aufgrund der Registrierkassenregelung nicht möglich.

Grundsätzlich ist im Rahmen der genannten Ordinationszeiten keine Terminvereinbarung notwendig. Patienten, die einen Sondertermin (z.B. Welpen oder speziell ängstliche Tiere, Nachbehandlung nach einer Operation) in der Praxis vereinbart haben, werden vorgereiht. Ebenso sind alle Notfälle vorranging in der Behandlung.

Es ist ohne vorherige ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet, Film- oder sonstige Tonaufnahmen der Behandlungen durchzuführen.